top of page
webb2.jpg

Abgebogen

Politik und Religion haben in der Wissenschaft nichts zu suchen.


Diese Meinung habe ich, und auch viele Kollegen. Und das ist genau der Punkt der mich an Harald Lesch mehr und mehr stört. Ich möchte begründen. Harald Lesch ist Phillosoph, ... Er hat eine Meinung die er auch äußert. Das ist gut.

Nicht gut ist, dass er die Wissenschaft dazu nutzt um politische Wahlen zu beeinflussen, denn er vertritt nur seine Meinung. Meinungen sind aber immer persönliche Gedanken.

Persönliche Meinungen sind keine Wissenschaft. Aber, der normale Bürger glaubt es sei Wissenschaft.

Harald Lesch ist eindeutig pro Grüne, und gegen AFD. Nun, beides ist ja nicht falsch. Kann man sein, so ganz persönlich. Wenn er diese Meinung hat, dann hat er die eben. Das kann er auch so sagen, was er aber nicht tut.

Er tut so, als würde er wissenschaftlich einwandfreie Tatsachen behaupten, Tatsachen die absolut feststehen, die absolut unbestreitbar sind.

Leider sind es eben keine Tatsachen. Hinterfragen tun viele, zu denen ich auch gehöre. Darunter Meteorologen, Klimaforscher, Wissenschaftler.

Bei mir ist es so, dass ich absolut neutral, unparteiisch, unpolitisch bin, ganz einfach nur verschiedene Meinungen anhöre, Berichte und Statistiken lese, vergleiche. Und dann denke ich mir meinen Teil, stelle gezielte Fragen.

Und wenn es da irgendwelche Unstimmigkeiten gibt, gehe ich dem nach. Genau das ist Wissenschaft.

Herr Lesch tut das augenscheinlich nicht (mehr) ...

Es ist ja sicher nicht alles falsch was er sagt. Aber ganz sicher auch nicht alles richtig. Es ist ein Fehler zu glauben, was er sagt muss stimmen. Und es war schon immer falsch, alles zu glauben was im Fernsehn gesagt wird. Das wusste meine Oma schon.

Mir ist da zum Beispiel diese eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen, dass Herr Lesch auch schon im Bundestag war, gern gesehener Gast und wohl auch Freund der Grünen ist, und ganz einfach die AFD nicht mag.

Die Grünen benutzen Harald Lesch zum Wahlkampf. Und Terra X hintenrum auch, betreibt AFD Bashing.

Kaum ein Beitrag, wo nicht rein Zufällig und völlig unbeabsichtigt, hust, irgendwie doch die AFD wieder eine Rolle spielt, so rein zufällig aber auch ...

Und wenn es nur darum geht, wie der Mond entstanden ist, und Harald Lesch sein Bestes gibt, so wird spätestens irgendwie nach dem dritten Kommentar doch wieder die AFD irgendwie erwähnt, und zwar bei jedem Beitrag. Das ist mir zum Beispiel aufgefallen.

Na das passt doch. Die Grünen freuen sich, die Zuschauer haben wieder was an das sie glauben können, Klimawandel (das Kunstwort) ist die neue Religion, und alle zusammen tun alles, damit auch ja niemand aus Versehen sich mal anhört, was die AFD so sagt, und Terra X hat Einschaltquote und somit Werbeeinnahmen, wo Produkte angeboten werden wie "Billiger Fliegen" oder "Der neue SUV von Audi" usw... Also ganz tolle Dinge womit man das Klima retten kann. Und Harald Lesch verdient Geld damit ...

Kurz gesagt: Die Grünen sind die Kirche, der Klimawandel ist die Religion. Lesch ist der "Messias" und die AFD der Deibel.

Nein, das ist keine Wissenschaft. Das ist sogar Unwissenschaft. Denn die Grünen betreiben den selben Populismus wie die AFD.

Also, das Gleiche in Grün ...

Ergo, Lesch und Terra X sind politisch motiviert. Nicht von der Wissenschaft angetrieben. Lesch ist abgebogen und stehen geblieben.

Denn nicht wenige Wissenschaftler widersprechen. Es gibt viele verschiedene Meinungen, es wird gestritten. Und das ist absolut gut.

Das taten schon die alten Griechen so, und die hatten tolle Ideen.

Wer Lesch aber hinterfragt, oder Gegenfragen stellt, der hat gleich jede Menge eindeutig motivierte Kommentare unter seiner Frage, bekommt aber niemals eine Antwort.

Es wird nicht diskutiert, man darf nur zustimmen. Nicht fragen, schon gar nicht hinterfragen.

Lesch ist Politiker geworden. Kein Wissenschaftler.

Und genau das verurteile ich. Politik hat sich nicht in Wissenschaft einzumischen.

Dabei hat Herr Lesch damals, wo er noch nicht beim ZDF war, immer gesagt:

"Der Mensch ist das einzige Wesen, dass VORHER in der Lage ist darüber nachzudenken, was HINTERHER passieren könnte, er kann Bedenken haben, und das ist wichtig!"

Und nun will man uns diese göttliche Gabe, vorher darüber nachzudenken, was hinterher passiert, öffentlich rechtlich abtrainieren.

Nein Herr Lesch, ... Ich mache da nicht mit. Eben weil ich damals ihre Beiträge so aufgesaugt habe,

habe ich viel durch Sie, Herr Lesch, gelernt.

Zum Beispiel dass man immer alles hinterfragen soll, und nichts einfach so glauben soll.

Danke Herr Lesch. Genau deshalb bin ich zu dieser Meinung gekommen ...

Bilde dir deine Meinung. Bilde sie dir selbst. Stelle Fragen. Hinterfrage. Sei Neugierig. Höre dir Meinungen an. Höre dir andere Meinungen. Vergleiche selbst. Forsche selbst. DENKE SELBST.

Lass dir diese Gabe nicht abtrainieren.

Wenn diverse Leute das nicht gut finden, dann schau sie dir an, die Leute die dich angreifen und in irgendeine Ecke drängen wollen, ...

Es könnte sein, dass deren Verhalten eine Antwort auf deine Fragen sind. Vielleicht entdeckst Du etwas dabei ...

Wenn Du Wissenschaft willst, darf Politik und Religion nicht dazu gehören. Lesch und Terra X sind rein politisch, ...

Wirklich auffällig mittlerweile. Hier ein paar andere Meinungen, sogar fundiert. Im Gegensatz zu Harald Lesch, der einfach nur phillosophiert.




11 Ansichten0 Kommentare

Comentários


 DIE AKTUELLSTEN BEITRÄGE 

Bitte immer dazu schreiben, um welchen Beitrag es sich handelt.
Der Kommentar erscheint unter jedem Beitrag in diesem Blog.
bottom of page