top of page
webb2.jpg

Das Klima im Jahre 2022

Ein präziser Jahresrückblick auf das Jahr 2022.

Hier zunächst die vier Jahreszeiten:


Der Frühling 2022

Der Sommer 2022

Der Herbst 2022

Der Winter 2022

 

Der Dezember 2022 - Kalt wie lange nicht

Knapper neuer Rekord bei der Sonnenschein Dauer

Das Jahr war recht trocken, aber noch lange kein Dürre-Rekord - Am unteren Rand des Normalen

Neuer Rekord bei den Höchsttemperaturen - Zugleich ein Rekord bei der Sonnenschein Dauer

Kein Rekord bei den Hitzetagen im Jahr 2022

Sehr auffällig, Sonnenschein Dauer und Tages Höchstwerte scheinen einen Zusammenhang zu haben. Kann es sein, dass die immer sauberer werdende Luft für immer wärmere Temperaturen sorgt? Alle anderen Werte sind entweder weit oben, oder weit unten. Aber eben doch so, dass man sagen kann, es ist normal und kam immer wieder vor. Auch war das Jahr 2022 kein wirklich herausstechendes Dürrejahr. Trocken, aber in einem normalen Bereich wie es immer wieder vor kommt.

58 Ansichten3 Kommentare

 DIE AKTUELLSTEN BEITRÄGE 

Bitte immer dazu schreiben, um welchen Beitrag es sich handelt.
Der Kommentar erscheint unter jedem Beitrag in diesem Blog.
bottom of page