top of page
webb2.jpg

Wirrologie und Wahn

Dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten, ...

Schon lange haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, da stimmt doch was nicht. Sofort wurde seitens Facebook und den üblichen Besserwissern zensiert und denunziert. Alles nur Verschwörungstheorien, rechte Dummschwätzer, Ahnungslose, so die Totschlag-Keule. Immer wieder musste man sich, wie bei allen anderen Themen auch von Leuten belehren lassen, denen man nicht mal zutraut die Grundschule mit Erfolg gemeistert zu haben, es waren wirklich wie immer die selben Verdächtigen. Unbeirrt haben aber Virologen, echte Virologen Beiträge gepostet, die dann auf Youtube umgehend gelöscht wurden. Ganze Kanäle mit Tausenden von Videos wurden stillgelegt. Mit dem Einsatz von diversen Rechtsanwälten, ganz vorn dabei Herr Dr. Steinhöfel, wurden diese Kanäle und Videos wieder freigeschaltet um anschließend wieder gesperrt zu werden. Bei Facebook hingegen ist das "Correctiv" eingeschritten und eine Anmerkung hinzu gefügt, dass man hier Unwahrheiten verbreiten würde, doch die Videos blieben meistens sichtbar. Ich merke an, es waren durchweg echte Virologen, ausgebildete Wissenschaftler, die vom ersten Tag an genau das sagten, was auch hier in diesem Fernsehbeitrag vom ZDF genau so gesagt wurde.

Ärzte für Aufklärung. Diese Gruppe besteht aus echten Ärzten, international hoch angesehenen Wissenschaftlern, Virologen. Auch Anwälte sind mit dabei, das sollen sie also sein, die Leute die "irreführende Behauptungen verbreiten" Ganz vorne mit dabei, Prof. Dr. Wodarg, von der SPD. Wirklich manisch wirre Aussagen werden in erster Linie von Politikern getroffen. Uneingeschränkter Spitzenreiter beim täglichen onanieren in den digitalen Kosmos, Karl Lauterbach. Dumm nur, es scheint, er ist absolut gar kein Virologe, eher ein Wirrologe. Seine Aussagen wiederholen sich, ständig, alles was er sagt, kann spielend leicht überprüft und wiederlegt werden. Geglaubt wird auch das wieder von den "üblichen Verdächtigen" angezweifelt von bösen rechten Verschwörungstheoretikern. Schon klar, ...

Was besagt diese Grafik, und was verleitet einen Karl Lauterbach dazu, solche Behauptungen anzustellen? Nun, als Covid-19 das erste mal massiv auftrat, wurde kaum getestet. Dann ebbte die Welle ab, und man hat sehr viel mehr getestet, man sagt, 50 mal mehr. Hätte man derart getestet, als der Covid-19 voll ausgebrochen war, die Zahl der positiven und Verstorbenen hätte um ein Vielfaches höher gelegen, doch, was bedeutet eigentlich die Aussage "Positiv getestet" und "Daran verstorben" ? Im Grunde genommen nichts, denn diese Aussage ist keine Aussage,. Wissenschaftlich absolut unhaltbarer Nonsens.

 

Ab wann ist man denn "Coronapatient" oder "an / mit Corona verstorben" ?

Stell dir vor, jemand hat einen gebrochenen Arm und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Ansonsten ist der Patient gesund, aber ein Test war positiv, schon ist man Coronapatient.

Ein absolutes Unding, denn es geht ja um den gebrochenen Arm, nicht um Corona.


Jemand bekommt einen Herzinfarkt und wird intensiv behandelt. Man stellt Corona fest, ist aber nicht daran erkrankt. Nun ist man sogar ein "Corona-Intensiv-Patient" Jemand verstirbt an einen Herzinfarkt, war aber absolut gesund. Man stellt Corona fest, und schon ist man "an / mit Corona verstorben" ...

Genau so wurde und wird gezählt, hinzu kamen dann unglaubliche Presse-Enten. "9 Jähriges gesundes Kind an Corona verstorben" hieß es. Tatsächlich aber war das Kind 109 Jahre alt, und einfach nur gestorben, mit Corona Positiv.

 

Der Wirrologe Lauterbach ist also schon nicht in der Lage, derartige Statistiken wenigstens zu interpretieren. Aber, als Politiker ist er gefordert seine Verlauterbachungen ständig zu präsentieren, denn sowas tun Politiker. Ob jemand Ahnung hat, oder nicht, spielt keine Rolle, immer dem Wähler verpflichtet. (Vor den Wahlen) Genau darum mussssss Politik immer von Wissenschaft getrennt werden. Jemand der in solchen Angelegenheiten eher einem Politiker glaubt, aber nicht den Wissenschaftlern, der hat schon etwas Grundsätzliches nicht verstanden und outet sich mit jedem Kommentar als Vollpfosten. Vollpfosten können nun mal nur mit der Totschlagkeule argumentieren. "Coronaleugner, Covidiot, Aluhut-Träger, Nazi, rechte Hetze, Verschwörungstheoretiker, ... " Das sind immer und immer wieder die üblichen Aussagen von den üblichen Verdächtigen. Ganz vorne mit dabei, die anscheinend unter Wahnvorstellungen leidende Saskia Esken. Es liegt nahe, dass sie all ihr (Falsch) Wissen aus der BILD hat, und alles Andere wohl auch, ... Oder ist es dann doch eher eine Krankheit, Wahnvorstellungen, es darf vermutet werden, sie sollte mal zu einem Arzt.


Hier sind sie, Zehntausenden Rechtsradikalen, Reichsbürger, QAnon-Anhänger, Holokaust-Leugner, antisemitischen Verschwörungsideologen und Esoteriker, die Vertreter von Medien, Wissenschaft & Politik "schuldig" sprechen.

Dann schauen wir doch mal, wie sich Politiker so verhalten, während dieser Pandemie, wo man sogar Bußgelder bekommt, wenn man die Maske nicht richtig aufsetzt, oder wenn man gemeinsam im Garten grillt ...

Er hat es überhaut nicht verstanden, oder ist er wieder hingefallen und hat Nasenbluten?

Frau Giffey in Dortmund, auch sie hält sich an nichts, ...

Das wirklich Fatale an der Angelegenheit ist: 1. Wenn man schon so offensichtlich bei einem solchen Thema versagt, was darf man diesen Leuten überhaupt zutrauen? Es gibt noch ganz andere Probleme in dieser Welt, die sehr viel komplexer sind. Wenn diese Leute so offensichtlich absolut gar nicht mehr in der Lage zu irgendwas sind, sind sie eine politische Gefahr, eine Gefahr für das Allgemeinwohl der Bürger, den Zusammenhalt, die Wirtschaft, das soziale Leben.

2. Dieses Totalversagen auf ganzer Ebene bestärkt in der Tat echte Verschwörungstheoretiker und Rechte.

Diese Leute haben nun immer leichteres Spiel, und das alles nur wegen diese Leute und auch den Medien. Ganz klar, wir haben hier ein kapitales Totalversagen auf allen Ebenen.


3. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn man mal die Wahrheit sprich.

 

Man darf den vielen unabhängigen Bloggern, Amateurjournalisten danken. Ohne deren Arbeit, wäre das alles kaum so schnell aufgeflogen, ...

Man sollte wirklich alle Zeitungen, die voll auf dieser Welle mitreiten abbestellen, und das tun auch viele. Zeitung wird nämlich aus Baum gemacht, man rettet Bäume und tut sogleich etwas für den Umwelt/Klimaschutz.

Die Auflagezahlen im zweiten Quartal 2020


253 Ansichten0 Kommentare

Comments


 DIE AKTUELLSTEN BEITRÄGE 

Bitte immer dazu schreiben, um welchen Beitrag es sich handelt.
Der Kommentar erscheint unter jedem Beitrag in diesem Blog.
bottom of page