top of page
webb2.jpg

Ist es denn nicht so,... ?

Vorsicht, es folgt ein emotionaler Wutausbruch, könnte Spuren von unangenehmen Wahrheiten beinhalten. Das Wort zum Samstag ...


Und alles nur weil "flatten the Curve", im Sommer 2020, und nur damit wir Weihnachten 2020 alle zusammen sein können, wegen einem Virus der bei 99,98% der Bevökerung nicht mal nachweisbar ist, mit einem PCR Test der zu 50% bis 75% falschen Alarm gibt.


Um eine Bevölkerung vor einem Virus zu schützen, der 99,99% nicht mal Schnupfen verursacht, ...


Was aber sogleich von den Faktencheckern auch hier wieder korrigiert werden wird, mit einem Verweis auf die WHO und an die Bundesregierung, deren erste Reaktion bei dieser Pandemie war, die Leute zu belügen, dass ja keinerlei Maßnahmen wie Lockdown oder ähnliches geplant seien, weil das nur rechte Verschwörungstheorien sind.


Der Nürnberger Kodex, der geschaffen wurde, damit es nie wieder Faschismus im Gesundheitswesen gibt, gebrochen. Der Bundeskanzler ein Heuchler, dem alle roten Linien plötzlich egal sind, wie er selbst sagt, auf der selben Stufe wie die NSDAP.


Wenn man bedenkt, dass 4000 Patienten ausreichen, um ein Gesundheitssystem in einem 82 Millionen Einwohnerland lahmzulegen, und man dann auch noch die Frechheit hat Dutzende Krankenhäuser zu schließen und allein von Sommer 2021 bis November 2021 mal eben 9000 Intensivstationen geschlossen hat.


Nutznießer eine Firma, die ständig vor der totalen Pleite war, zahlreiche Prozesse verloren hat wegen illegaler Menschenversuche, die bis dahin von der Herstellung der Todesspritze gelebt hat um in den USA Menschen hinzurichten, von einer WHO die wegen Völkermords angeklagt war, von einem Gesundheitsminister der bei der Sparkasse gelernt hat und über Nacht Besitzer einer Villa wurde, die so teuer ist, dass auch ein Minister 30 Jahre lang sparen müsste.



Ein Minister der Journalisten hat aushorchen lassen und gerichtlich erzwingen wollte, dass man den Kaufpreis nicht nennt, und seine ganzen Edelwohnungen an Bundestagsgenossen aus der FDP vermietet hat.


In der selben Zeit haben sich die CSU Minister mit Maskendeals bereichert ohne Ende, und Klabauterbach war öfters bei Anne Will Gast als im Bundestag, der permanent unter Drogeneinfluss dahin in die Kamera phantasiert, ...


Masken die so grobmaschig sind, dass man damit nicht mal Blütenstaub filten kann, sollen also einen Virus aufhalten.


Eine Pandemie, die eigentlich nur schwerstkranke Menschen umbringt, in einem Alter, Jahre über der Lebenserwartung.



Zeitgleich werden alle Unterlagen über Nebenwirkungen geschwärzt und für 55 Jahre unter Verschluss gestellt, und weil die Impfung so gut ist, müssen alle gezwungen werden, sich alle drei Monate so ein Teil in den Arm schieben zu lassen, mit einem Zeugs, wo niemand weiß was es in zwei oder drei Jahren anrichten wird mit der Menschheit, wo selbst die WHO feststellt, dass es über 2,5 Millionen schwerste Nebenwirkungen gibt, Tausende male mehr als alle Impfungen zusammen der letzten 50 Jahre, ...



Und alles freut sich, weil die Nazibraut Alice Weidel positiv getestet wurde, die Tagesschau, QUARKS, die Spinner auf Twitter, aber niemand berichtet darüber, dass auch dieser PCR Test nur Fehlalarm war, Frau Weidel hatte KEIN Corona.



Derweil steht wieder an den Schaufenstern:

"Kauft nicht bei Ungeimpften" und "Ungeimpfte nicht erwünscht"




Ein Notstandsgesetz, dass dem Wortlaut dem dritten Reich ähnelt, einen Gesundheitspass, der ebenfalls im dritten Reich vorgeschrieben war, und man redet von Blinddärmen die man zu entfernen hat, wie im dritten Reich, ...




Man soll Erkennungsbändchen tragen, damals war es der Stern, auf den Weihnachtsmärkten stehen Zäune die Geimpfte und Ungeimpfte trennen, bewacht von Polizisten mit Maschinenpistolen, ...




Ou, solche Vergleiche sind unanständig, macht man nicht, ...

Doch, ein echter Antifaschist macht sowas, und zwar erst Recht !

Damit auch nichts schief geht, geht Frau Bundeskanzlerdarstellerin mal eben mit einem Herrn stundenlang Essen, läd ihn ein, und oh Zufall er wird Bundesverfassungsrichter, der alles für legal findet.


Unser Kanzler, kurz vor der Wahl gab es Durchsuchungen, weil er in dreckige Geschäfte verwickelt ist, ein Heuchler, und eine GroKo die stark an eine SED Einheitspartei in der DDR erinnert, weil gleich strukturiert.


Die Stasi-Melder sind auch wieder heiß und melden alles auf Facebook, während die "Löscher und Sperrer" genau wie damals nur Befehle befolgen.


Ist doch so, oder?


Damals gab es einen Spruch:

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"


Heute sollte es heißen:

"Stell dir vor es gibt Befehle, und keiner befolgt sie"


Wie schön könnte die Welt sein.


Und weil ohnehin sicher irgend so ein Schnüffler meldet, und es sicher eine Sperre gibt, ist es noch lange kein Grund nicht auszusprechen, was man aussprechen muss, denn diesesmal wussten es DOCH alle, niemand wird es 2045 abstreiten können von nichts gewusst zu haben, ...


Während die Medien über den X-ten, plötzlich und unerwartet verstorbenen Promi Mirco Notschew berichtet, es sei ein natürlicher Tot gewesen, widerspricht die Staatsanwaltschaft, dass lediglich kein Mord oder Selbstmord vorläge, alles noch offen sei.


Und wenn der Virus sich nicht bekämpfen lässt, muss man den Ungeimpften die Schuld geben, um die restliche Bevölkerung schon mal darauf einzustimmen, dass es ja nur Gut gemeint ist, wenn demnächst der Gasmann klingelt um dich abzuholen. Warum war Oma laut WDR eine Coronasau, und warum sind Ungeimpfte Schuld? Weil in solchen Zeiten immer jemand Schuld sein muss, so funktioniert nun mal der gewöhnliche Nazi. Juden hatten wir schon, und Sprenggläubige mit Detonationshintergrund sind schließlich unsere Gäste, ... Und wie läuft es in den Nachbarländern?


 

Sie lasen einen mittleren Wutausbruch eines Sozialdemokraten und Antifaschisten. Artikel 11 - Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit. Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben. Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur. Kritik: Nach Schiller stellt die Satire die mangelbehaftete Wirklichkeit einem Ideal gegenüber.

  • Polemik: Einseitigkeit, Parteilichkeit, Agitation bis hin zur Aggression.

  • Didaktik: direkte oder indirekte Absicht zu belehren und zu bessern.

  • Unterhaltung: Nähe zu Formen der Komik und zur Parodie, von denen sie sich durch die kritische Haltung unterscheidet.

Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen.

Eine wichtige Form der Satire ist der satirische Roman, in der die Satire als fiktionales Narrativ auftritt. Sehr häufig ist hier die Form des Reiseberichts in der ersten Person oder einer Reisebeschreibung in der dritten Person, wobei die Hauptfigur oft sehr naiv erscheint (siehe Erzählperspektive). Es können entweder die naiven Erwartungen der Hauptfigur an die Welt mit der Wirklichkeit, die sie erlebt, kontrastiert werden, oder die von ihr bereiste Welt kann satirisch mit anderen Formen literarischer oder philosophischer Weltdarstellung kontrastieren.

Satire tritt häufig als Mittel der Polemik auf. In öffentlichen Debatten und im gelehrten Disput kann sie ein Mittel sein, einen Gegner bloßzustellen. Dabei greift sie nicht direkt mit Sachargumenten an, sondern geht den indirekten Weg der Kontrastierung, bei der dem Zuhörer oder Leser der Kontrast zwischen Wirklichkeit und Ideal augenfällig wird. In dieser Funktion ist sie Teil der Streitkunst (Eristik). Aggressionspotenzial und Gewaltnähe der Satire werden in der alteuropäischen Tradition durchgehend reflektiert


138 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


 DIE AKTUELLSTEN BEITRÄGE 

Bitte immer dazu schreiben, um welchen Beitrag es sich handelt.
Der Kommentar erscheint unter jedem Beitrag in diesem Blog.
bottom of page