top of page
webb2.jpg

Rekonstruktion: Last Shot


Das letzte Foto von Neptun und Triton - Voyager 2 im Jahre 1989

Das Bild ist der absolute Hammer. Als die "Grand Journey" abgeschlossen war, drehte sich die Raumsonde Voyager 2 noch einmal um, und schoss dieses Bild von Neptun und dem Mond Triton. Man darf nicht vergessen, die Technik der Voyager Sonden stammt aus dem Jahre 1977. Das Bild ist etwas schwammig und unscharf. Ich hab mir dann die Frage gestellt, wie hatte es damals wohl tatsächlich ausgesehen? Also setzte ich mich ran, und erstellte eine Fotomontage aus echten Bildern von Neptun und Triton.

Rekonstruktion: Fotomontage aus echten Fotos

 

Das Bild der Rekonstruktion habe ich unter der Lizenz: CC BY 4.0 freigegeben. Frei nutzbar bei Namensnennung: "A. Stelter - Unser Kosmos"

27 Ansichten0 Kommentare

コメント


 DIE AKTUELLSTEN BEITRÄGE 

Bitte immer dazu schreiben, um welchen Beitrag es sich handelt.
Der Kommentar erscheint unter jedem Beitrag in diesem Blog.
bottom of page