top of page
webb2.jpg

Weil es wichtig ist wie nie




Der sogenannte Nürnberger Kodex ist eine zentrale, aktuell heute angewandte ethische Richtlinie zur Vorbereitung und Durchführung medizinischer, psychologischer und anderer Experimente am Menschen. Er gehört seit seiner Formulierung in der Urteilsverkündung im Nürnberger Ärzteprozess (1946/47) insbesondere zu den medizinethischen Grundsätzen in der Medizinerausbildung (ähnlich wie das Genfer Gelöbnis).


Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen „die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich ist." also unumstößlich und bindend auf alle Ewigkeit.


Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“.


Man darf sich als getäuscht sehen, weil es ja hieß, "einmal impfen und rum ist die Pandemie", oder, wer sich einmal impfen lässt hat alle Privilegien wieder, und zuletzt "Eine Impfpflicht wird es nicht geben" und dann geschlossen dafür stimmen und aussprechen.


Wir sind bei der dritten Impfung, und nach 9 Monaten verfällt alles wieder. Ungeimpfte Patienten im Krankenhaus können demnach auch Geimpfte sein, die sich vor 9 Monaten und einem Tag haben impfen lassen, und jeder der sich nicht weiter impfen will, gilt in Zukunft, trotz dreifacher Impfung als Ungeimpfter.


Es ist so oder so eine krumme Sache, und man ist kein Impfgegner, nur weil man diese Plörre nicht in sich haben will, ...


Ich möchte sogar sagen, diese ganzen Zahlenschiebereien, "an, .. mit, ... in Verbindung mit, ... " das ist schon ein Betrug. So macht man keine saubere Statistik, so fälscht man Statistiken.


Anlass für den Nürnberger Kodex waren die während der Zeit des Nationalsozialismus im Namen der medizinischen Forschung begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, insbesondere „verbrecherische medizinische Experimente“ und Zwangssterilisationen.


Wenn SPD, CDU, FDP, Grün:innen jetzt also eine Impfpflicht mit Gewalt durchsetzen wollen, dann begeben sich alle auf die Stufe des Nationalsozialismus im dritten Reich, ...


Auch wenn MIMIKA (die ja eine eigene Wahrheitsquizzshow im Fernsehn bekommen soll) das etwas anders sehen.

Im Grunde genommen schreibt MIMIKA aber recht neutral über dieses Thema, und schlägt sogar vor, anders gegen eine Impfpflicht vorzugehen, die finden das wohl auch sehr brisant.


Der Nürnberger Kodex ist eine der ganz großen, wenn nicht die wichtigste medizinische Lehre aus dieser grässlichen Zeit.


Diesen Kodex zu brechen, ist praktisch ein nationalsozialistischer Akt, zumal die Impfung ja sogar als "Sozialer Akt" von "Nationaler Tragweite" angepriesen wird ...


Von daher lasse ich mich gar nicht mehr darauf ein, wenn jemand sagt, man dürfe das nicht vergleichen.

Dieser Vergleich drängt sich geradezu auf.


Mein Vorschlag, die Impfpflicht für alle, die jetzt eine Impfpflicht wollen, also ohne jemals wieder ablehnen zu können.

Ein verpflichtendes Impfabbo auf Lebenszeit, unkündbar, wann immer eine Impfung angeboten wird, ... Gefällt euch nicht? Darum geht es aber, genau darum geht es.





126 Ansichten0 Kommentare

Comments


 DIE AKTUELLSTEN BEITRÄGE 

Bitte immer dazu schreiben, um welchen Beitrag es sich handelt.
Der Kommentar erscheint unter jedem Beitrag in diesem Blog.
bottom of page