top of page
webb2.jpg

Berlin Analyse

Ich habe gut 12 Stunden lang überlegt, wie ich diesen Beitrag beginnen soll. Und ich weiß offen gesagt noch immer nicht ... Ich bin Wissenschaftler, kein Politiker, doch an manchen Stellen gibt es Kollisionen. Und ich will wenigstens zum Schluss die Kurve bekommen, hin zur Wissenschaft. Ich bitte darum, diesen Beitrag in Ruhe und langsam von Anfang bis Ende zu lesen. Wenn Wissenschaft politisch missbraucht wird, und man sich dazu äußert, dann wird daraus automatisch Politik. Etwas, dass ich wirklich nicht möchte, doch ich sehe mich gezwungen mich zu äußern. Ich fange jetzt mal einfach an. Wie ihr sicher wisst, liegt mir das Leben, und somit auch die Menschen am Herzen. Besonders liegen mir Kinder am Herzen, denn Kinder sind unsere Zukunft. Erwachsene müssen immer eine gewisse Vorbildfunktion haben. Kinder wollen lernen, ... Unter anderem unterstütze ich Carsten Stahl zumindest moralisch bei seinen Aktionen gegen Mobbing an Schulen. Auch Carsten Stahl hat bemerkt, dass in diesem Lande etwas gar nicht mehr stimmen will, ganz besonders in Berlin. Bitte hört euch das mal komplett an, ...

Hier der Link zum Originalbeitrag Er fand deutliche Worte, es ging um den Politikstil eines berüchtigten SPD Politikers.

Dieser Politiker, mit ganz erheblicher Stasi und SED Vergangenheit begeht immer wieder (in meinen und Carstens Augen) Amtsmissbrauch in Stasi Manier, trifft erheblich gesetzeswidrige Entscheidungen, die auch jedesmal gerichtlich gekippt werden. So auch das Verbot der Demo in Berlin, dass sogar ausdrücklich ohne Maske stattfinden durfte. Einzige Auflage, bitte etwas Abstand halten, ... Unter diesem Video von Carsten Stahl kommentierte jemand: "Wusste ich es doch, dass Du in Wirklichkeit auch so eine rechte Nazisau bist, Du verbreitest rechte Hetze über Berlin!" Mein Kommentar war: "Du spinnst, absolut!" Am nächsten Morgen dann bekam ich den Hinweis von Facebook, dass ich mir genau wegen diesem Kommentar eine 30 Tage Sperre eingefangen habe, wogegen ich erfolglos Widerspruch einlegte, ... Der Kommentareschreiber aber, er war mitsamt Kommentar verschwunden. War ich da in eine Falle getappt? Wollte man nicht, dass ich ebenfalls Farbe bekenne? Ich hab ja viele Farben im Spektrum, was Meinungen angeht, ... Ich bin bunt ! Es scheint, über Nacht war sowas wie Stasi unterwegs, und wollte alle Menschen sperren lassen, die möglicherweise nicht das sagen oder berichten, was der Herr da in Berlin möchte, ...

Und dann war mir aufgefallen, dass ich nach 30 Minuten doch wieder schreiben konnte. Ich war nicht gesperrt, ... Anscheinend ist man sich bei Facebook gerade auch nicht mehr einig und gespalten. So wie momentan die gesamte Gesellschaft. Und mir ist noch etwas aufgefallen, es ist der Tag der Coronademo, ... Tage, wo jedesmal die Webcams in Berlin zufällig wegen Bauarbeiten ausfallen Ich bekam dann mit, es wurden ganz viele Leute gesperrt wegen solcher nichtigen Aussagen. Auch einen Beitrag teilen der kritisch war, reichte für eine Sperre. Als die Demo in Berlin dann los ging, und die ersten Videos hoch geladen wurden, gab es eine Löschorgie auf Facebook. Anscheinend will da jemand nicht, dass verbreitet wird, was da nun los ist. Auf Twitter waren alle diese Videos noch zu sehen. Also habe ich die schnell runter geladen. Alle Bilder und Videos sind im krassen Gegensatz zu dem, was man so in der Presse ließt. Die Tagesschau und auch N-TV sprachen umgehend von einigen wenigen rechten Coronaleugnern, Verschwörungstheoretikern, Nazis und Reichsbürgern, es sei zu extremen Gewaltausbrüchen gekommen. In Wirklichkeit waren es wohl die friedlichste Demo, die Berlin jemals erlebt hat. Keine Nazis, keine Rechten, keine Gewalt. Man sah Ärzte, Leute die eher links sind, bunte Menschen, Regenbogenfahnen, Friedenstaubenfahnen, Schwule, Lesben, Migranten, Schwarzafrikaner, Alte, Junge Menschen. Aber keine Nazis, Rechte, Spinner, Reichsbürger, ... Es wurden Regenbogenfahnen geschwenkt, bunte Ballons.




 

Die Tagesschau sagt:

Die Polizei sagt:

Es war friedlich, es war bunt, keine Randale, keine Vorkommnisse. Es war zu friedlich, ... Augenscheinlich eigenmächtig, möglicherweise durch eine Anweisung von eben beschriebener Stelle, dem Herrn von der SED, errichtete eine Einheit der Polizei eine Sperre, die Menschen ließ man gegen eine Sperre laufen, noch bevor der Veranstaltungsort erreicht wurde. Es gab keine Ausweichmöglichkeiten, schlimmer noch, es wurde meines Wissens nach ohne Absprache eine Einkesselung auf engstem Raum begangen, , so dass der Sicherheitsabstand durch Polizeigewalt minimiert wurde, was dann wiederum zum Anlass genommen wurde, die Demo wegen Nichteinhaltung der Abstandsregel aufzulösen.

Platz war genug, man hätte die Leute nur durchlassen müssen, und der Mindestabstand wäre gewahrt gewesen Nur Minuten später äußerte sich der Herr mit der erheblichen SED Vergangenheit wie folgt:


 

Aber auch das ging für den Herrn mit der ganz erheblichen SED Vergangenheit nicht auf.



 

Wir sehen, Covid-19 und Corona hat Folgen und geht uns alle an. Und um den Bogen zur Wissenschaft hin zu bekommen, es stimmt, da haben die Leute Recht. MOMENTAN IST COVID-19 KEINE PANDEMIE Eine zweite Welle ist momentan NICHT in Sicht, die Krankheitsfälle sind ganz weit unten. Momentan sterben mehr Menschen an Wespenstiche oder an Schnupfen.

Die Tests sind uneinheitlich und sehr fehleranfällig. Nach Aussagen einiger befreundeter Virologen werden auch Rhinoviren als Corona angezeigt. Und Rhinoviren sind momentan im Vormarsch, ... Das bedeutet, es kann sein dass viel zu viele zu den Positiven gezählt werden, oder zu wenige.

Auch die Zählweise der Coronatoten und Positiven die in Behandlung sind, ist sehr skurril. Ich nenne da mal einige Beispiele: Es passiert ein Verkehsrunfall, jemand wird dabei verletzt und kommt ins Krankenhaus. Dort wird ein Test gemacht und man stellt Corona fest. Die Person ist NICHT erkrankt. Dennoch wird gemeldet, es wurden neue Coronafälle eingeliefert. Nun war die Person so schwer verletzt, dass sie verstirbt. Wir haben einen Coronatoten. Und es wird noch skurriler, denn wenn die Person entlassen wird, und dann 4 Wochen später einen Herzinfarkt oder so bekommt und daran stirbt, zählt man noch immer zu den Coronatoten, obwohl die Krankheit nie ausbrach. Man stelle sich vor, man würde diese Methode bei Grippe anwenden. 10.000.000 Tote im Jahr sind dann vorstellbar. Wie kommt es, dass die Corona-Zahlen scheinbar trotzdem steigen? Auch das ist schnell erklärt, es wird mehr getestet, und es gehen mehr ins Netz. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?

Und trotz aller Mühen, eine Superspreaderpandemie eines Killervirus herbei zu rechnen, es klappt einfach nicht. Diese Grafik vom RKI beweist, der Drops ist praktisch gelutscht. Politik und Wissenschaft passen eben nicht zusammen, ... Und das ist gut so.

Man beruft sich da auf die Wissenschaft, die ganz einfach keine Wissenschaft ist. Und das bringt mich, als Wissenschaftler auf die Palme, denn so geht Wissenschaft nicht. Es ist ganz klipp und klar eine politische Absicht dahinter, und die kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Kann auch sein, dass es ganz einfach nur politische Unfähigkeit ist. Doch im Fall von Berlin sollte doch ganz klar sein, hier wird Wissenschaft missbraucht, vergewaltigt, um am Ende die Demokratie zu vergewaltigen, weil man von einer neuen DDR träumt. Das denke ich, sollte unn eindeutig bewiesen sein. Was sagt denn überhaupt Frau Dr. Angela Merkel (Ebenfalls Stasivergangenheit) dazu?

Und auch hier rege ich mich als Wissenschaftler wieder auf. Die Frau, die hier wild daherstammelt, weil sie diesesmal nicht vom Zettel ablesen kann, wurde in der DDR ausgezeichnet und bekam einen Preis für besondere Leistungen in der Mathematik, ... Wer weiß, was diese Frau noch alles von der DDR bekommen hat, Doktortitel zum Beispiel. Merkste was, ... wieder Stasi, wieder DDR, wieder jemand der irgendwas daher stammelt und nicht verstanden hat.

Wieder prallen Politik, Stasi und Wissenschaft aufeinander, ... Das stinkt zum Himmel... Corona, Covid-19 wurde vom ersten Tag an nicht wissenschaftlich untersucht. Aber im Namen der Wissenschaft politisch missbraucht, das steht ganz klar fest. Anscheinend hat man vielleicht noch mehr zu vertuschen? Seit wann ist Professor Dr. Harald Lesch, Anchorman beim Staatsfernsehn ZDF nur noch einfacher "Journalist" ? Was stimmt denn bitte hier schon wieder nicht? Wir erinnern uns wie Harald Lesch auf ZDF eine unfassbare Katastrophe biblischem Ausmaß ankündigte. Soweit ich mich erinnere, sprach er von Hunderttausenden Toten bis zum Sommer. Dieser Beitrag ist nicht mehr zu finden. Der war wohl absolut daneben und peinlich...


 

Verschwörungstheorie hat da grad jemand gerufen? Dann schauen wir doch mal, was so die Presse vor einigen Jahren noch schreiben durfte. Hier ein Beitrag von WELT, der einige Jahre alt ist. ZITAT WELT: Bislang herrscht die unter anderem auf Aussagen der Kanzlerin zurückgehende Auffassung, Merkel sei erst im Dezember 1989 zum Demokratischen Aufbruch (DA) gestoßen, als dieser bereits für die Wiedervereinigung eintrat. Das stimmt aber so nicht.

Auch stand die heutige Bundeskanzlerin dem DDR-System näher als bislang bekannt. Sie war an der Akademie der Wissenschaften im Jahr 1981 FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda.


 

Und ich merke an, schon in frühen Jahren konnte sie mit so einem Teil wie ein Mobiltelefon umgehen. Bei der Liveschaltung im Fernsehn, wo sie aus der Corona Quarantäne ein Interview gab, da war sie zu doof dafür, ... Der ganze Beitrag auf WELT






 


Das Wunder von Berlin Obwohl die Demo aufgelöst wurde, ging es bis 02:00 Uhr dort weiter, die Polizei schritt nicht ein, ... Sie hat wohlwollend geduldet, ...

Es entwickelte sich langsam zu einer fröhlichen Party im Beisein der Polizei. Als die Menge dann rief: "Schließt euch an" nahmen ALLE Polizisten die Helme ab und lächelten, es gab sogar Umarmungen, die Polizei holte Getränke aus den Polizeifahrzeugen und verteilte sie an die Demonstranten. Das dürfte ein klares Zeichen gewesen sein. Da vereinigt sich grad was, vielleicht das deutsche Volk, die Bürger in diesem Land? 30 Jahre nach dem Mauerfall, mag man sich nicht mehr von alten Stasis trennen lassen? Das wäre doch mal schön und wird Zeit ... Mittlerweile ist auch klar, wer die augenscheinlich nicht abgesprochene Einkesselung gemacht hat. Man sagt, es war der Trupp aus Brandenburg. Eine ehemalige Stasi Hochburg. Diese augenscheinlich nicht abgesprochene und eigenmächtig getätigte Einkesselung führte zum Unterschreiten des Abstands, weshalb die Demo überhaupt erst abgesagt wurde, ein riesen Skandal. Ganz sicher wird das ein Nachspiel haben. Gerade der Abschluss ist für mich ein Zeichen, es geht zu Ende mit dieser Politik, auch die Polizei hat keine Lust mehr. Anscheinend steht nur noch die Berlin Brandenburgische Einheit voll hinter diesem unmöglichen Politikstil. Mein Schlusswort: Wann immer irgendwelche Fernsehprofessoren, Politiker, Blogger, Kommentareschreiber etwas von Fakten oder Wahrheiten dahersulzen und schwallern, jetzt musst Du aufpassen. Wahrheiten sind Standpunktabhängig, es gibt nicht die EINE WAHRHEIT! Es sind viele Wahrheiten, hängt immer ganz vom Standpunkt ab. Und den sollte man immer wieder mal wechseln. Stelle dich NIEMALS auf eine Stelle, schau dir alles an, stelle Fragen, verlange Antworten... Fakten, die kennen wir alle nicht. Nur Ergebnisse, und das Dank Wissenschaftler, die niemand zu Worte kommen lässt, Ergebnisse, die wir bereits im Aprill hätten wissen können. Zum Beispiel, dass Corona zwar keine Grippe ist, aber fast gleich im Körper funktioniert. Corona ist eine Infektion der Atemwege, keine Schmierinfektion, Corona muss in den Körper eingeführt werden. Der Verlauf ist in den Meisten Fällen zumeist sehr sehr mild, die Meisten werden es nicht mal merken. Man stirbt zu 99,99 % nicht an Corona, sondern mit Corona, ... Corona ist nur der letzte Tropfen, wenn man bereits irgend eine andere schwere Erkrankung hat, schwach ist. Im Freien besteht nahezu gar keine Ansteckungsgefahr. Masken helfen nicht, zumindest diese Papiertüten, was jedem Volldepp klar sein müsste. Corona bekommt man beim Küssen, Knutschen, Fummeln, Bumsen, nicht von Händeschütteln. Oder wenn man wem ins Gesicht rotzt, um es mal so zu sagen, ... Hey, das sage nicht ich. Das sagen Virologen, Wissenschaftler, Uniprofessoren. Wenn Du das nicht glaubst, dann klicke einfach oben auf die Rubrik "Covid-19" ... Und, was ich noch eben los werden möchte, so unter uns, .. Vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun.



 

TAG 1 danach ... Ergänzung:


Entweder brennt gerade das Internet, alles ist kurz vor dem Kollaps, oder es hat andere Gründe. Überall und zeitgleich gab und gibt es am Tag danach zur selben Zeit massive Störungen.





 

Rechte Ausschreitungen


Es gibt Aussagen, dass es an einigen Bereichen auf der riesigen Demo rechte Ausschreitungen gegeben haben soll. Das halte ich für möglich, werde ich nachgehen, der Vollständigkeit halber. Es gibt auch Aussagen, die Absperrung und Einkesselung der Polizei habe genau deshalb stattgefunden, damit man den Täterkreis auseinander halten kann, diese Störer besser zuordnen kann. Flaschenwürfe, Gefangenenbefreiung, weitere Straftaten, das kennt man eigendlich eher von anderen Demos. Und wer dieser "Autor veganer Kochbücher" ist, sollte man ja auch wissen. Grundsätzlich lautet aber die Aussage der Polizei, gab es keine Störungen. Einzig bei den Gegendemonstrationen, was ich für eine bemerkenswerte Aussage halte.

Der "Autor veganer Kochbücher" wurde im damaligen West-Berliner Bezirk Kreuzberg geboren und ist türkischer Herkunft. Noch als Baby wurde er zur Adoption freigegeben, ...

 


Die Verhaftung des "Autors veganer Kochbücher" auf Video




Keine Flaschenwürfe keine Gefangenenbefreiung , und keine Ausschreitungen zu sehen.


 

VIDEO Rechte rufen zum Sturm auf:

Im Internett geht dieses Video um, dass in Berlin am Tag der Demo aufgenommen worden sein soll. * Auf Twitter hat jemand angemerkt: - dass eine Dreadlock-Frau zur Besetzung der Reichstags aufruft

- dass die Polizei das Parlament und die Bannmeile nicht bewacht

- und dass Antifazeckenbiss ganz vorne alles filmt...


 

Ich habe bemerkt, es gibt gar keine Bannmeile. "Mit dem 'Gesetz über befriedete Bezirke für Verfassungsorgane des Bundes' als Artikel 1 des 'Gesetzes zur Neuregelung des Schutzes von Verfassungsorganen des Bundes' vom 11. August 1999 (BGBl. I S. 1818) gibt es keine Bannmeile mehr um das Parlament in Berlin, sondern einen befriedeten Bezirk", heißt es auf den Internet-Seiten des Bundestags.


Damit seien in Berlin Demonstrationen und öffentliche Versammlungen zwar grundsätzlich zugelassen, allerdings mit der Einschränkung, dass diese die Arbeit der Verfassungsorgane (also vor allem Bundestag, Bundesrat und Bundesverfassungsgericht) nicht stören oder verhindern dürfen.


In sitzungsfreien Zeiten des Bundestags, wird das für den Bundestag generell als gegeben angenommen. "In der Abwägung von Versammlungsfreiheit und Arbeitsfähigkeit des Parlaments wird das Demonstrationsverbot nur eingeschränkt, soweit es unbedingt notwendig ist, da gerade die 'Verbannung' der Bevölkerung nicht gewünscht ist", heißt es weiter.


Der Gedanke dahinter: In einer freien Demokratie sollen Barrieren zwischen Volk und Volksvertretung so gering wie irgend möglich gehalten werden. Link für alle Kontolettis

 

Der Veranstalter der Demo hat sich klar von Gewalttätern distanziert und eine sehr interessante Aussage getroffen: Die haben mit unserer Bewegung nichts zu tun“, sagt Michael Ballweg von der Initiative Querdenken über die Demonstranten auf der Treppe des Reichstags. Er sieht die Verantwortung beim Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD)" Das könnte so gemeint sein: "Das waren keine von uns, das waren die Leute vom Senator Geisel (SED)"

Hier der Link zum Beitrag auf WELT Dann schreibt die Welt noch Folgendes: "Eine große Gruppe aggressiver Demonstranten gegen die Corona-Politik hatte am Samstagabend Absperrgitter am Reichstagsgebäude überwunden und war die Treppe zum verglasten Besuchereingang hochgestürmt. Dabei waren auch die von den sogenannten Reichsbürgern verwendeten schwarz-weiß-roten Reichsflaggen zu sehen" Gemeint ist die Flagge links in der Auflistung:

Obervolta (französisch Haute-Volta, nach dem Fluss Volta), heute Burkina Faso, war von 1919 bis 1932 eine französische Kolonie in Westafrika. Also absolut gar nicht deutsch, wenn, dann afrikanisch französisch und auch deutlich vor 1933. Es stimmt aber wohl, dass es Reichsbürger geben könnte, die diese Fahne nutzen, kann man nicht abstreiten. Aber wie will man das unterscheiden, an der "Hautfarbe" ??

 

Übrigens: Eine sehr ähnliche Situation hatten wir schon mal. "Und noch einen kleinen Triumph feiern die Atomkraftgegner. Obwohl Polizei und Verwaltungsgericht die gewünschte Kundgebung auf der Wiese vor dem Reichstag nicht erlaubt hatten, stürmten am Nachmittag trotzdem tausende Menschen über die rot-weißen Absperrgitter auf den Rasen und besetzen die Treppe vor dem Parlament."

 

Links: Demo von rechtsradikalen Coronaleugnern, die den Sicherheitsabstand nicht einhalten wollten. Rechts: Friedliche Aktivisten auf dem G20 Gipfel in Hamburg.

 

Saskia Esken (SPD) eskalliert, wie üblich ...

Meiner Meinung nach, ein Zeichen dass sie gerne täglich mehrmals im Görlitzer Park unterwegs ist. Genug Geld hat se ja - Wie sonst kommt man auf so einen Tripp ? Hier sieht man aber, wieso es immer wieder Eskalliert, warum die Gesellschaft gespalten ist. Saskia Esken, eine Axt für Holzköpfe, die sich gerne spalten lassen. Es sind genau solche Leute, die unsere Gesellschaft vergiften und für Unruhen sorgen. Absolut widerlich, primitiv und Rotzgörengehabe, und wieder ist es die SPD. Dumme, geheuchelte, verlogene, üble Nachreden und falsche Unterstellungen, die so leicht zu überprüfen sind. Und alles gegen die eigenen Wähler gerichtet, wie kann man so etwas in der SPD dulden? Was glaubt die Frau eigentlich, wer sie ist ... ? Genau deshalb ging man auf die Straße. Niemand leugnet Corona. Aber alle haben Brechreitz und werden krank, durch Heuchler wie Sie. Sie begehen Volksverhetzung, Frau Esken, eindeutig, ...

 

Tag 2 danach:


 

Tag 3 danach:

Die NZZ schreibt: Was wenn die Covidioten Recht haben? Der imaginäre Wolf.

Ein französischer Schäfer, Besitzer von Tausenden von Schafen erklärte, wie er vorgeht, wenn er die Schafe scheren, impfen oder auf die Schlachtbank führen muss.

Auf sein Signal hin, dass ein Wolf im Anmarsch sei, rennen die Schafe wie von Sinnen in den Stall.

Dort angekommen, sind sie so froh, dem Wolf entkommen zu sein, dass sie alles mit sich geschehen lassen. Ob es den Wolf dann tatsächlich gab oder nicht, ist egal. Sie sind froh, in Sicherheit zu sein.


 

Lauterbach ist KEIN Virologe:

Sagt die Ex Ehefrau von Karl Lauterbach.

Karl Lauterbach

Mitglied des Deutschen Bundestages - SPD Noch eine Fehlbesetzung?


 

Wie fing es damals überhaupt an? Mit wilden Verschwörungstheorien, die von Coronaleugnern, Reichsbügern, Nazis und Rechten verbreitet wurden. >smile<






Sollte sich weiteres ergeben, werde ich ergänzen ...

775 Ansichten0 Kommentare

 DIE AKTUELLSTEN BEITRÄGE 

Bitte immer dazu schreiben, um welchen Beitrag es sich handelt.
Der Kommentar erscheint unter jedem Beitrag in diesem Blog.
bottom of page